2016-12-09_21-53-08

Erwachen meiner Waldorfpüppchen

Hejsan,

Heute zeige ich euch endlich meine ersten selbstgemachten Waldorfpüppchen und wie immer bin ich spät dran damit. Das Gestalten von Augen, Mund und Nase fand ich komplizierter als ich erst vermutet hatte. Hier könnt ihr noch mal meinen letzten zwischenstand nachlesen. Das bemalen des Gesichtes  war auch sehr kritisch, da ich nicht bereit war noch eine Bestellung in Deutschland zu machen und ich leider das Material in Schweden nicht auftreiben konnte. Letzendlich habe ich die Wachsmalstifte meiner Kids genommen und das hat bestens funktioniert. Zum Glück ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und somit sind Schönheitsfehler erlaubt. Ich stehe dem vermutlich auch kritischer gegenüber als meine Kinder später.

Da ich mehrere Termine der PuppenMitMacherei verpasst habe und ziemlich gekämpft habe mit der Formfindung und der Gestaltung, präsentiere ich heute endlich mein Endresultat.

2016-12-09_22-06-44

2016-12-09_21-58-22

2016-12-09_21-53-57

2016-12-09_21-53-08

2016-12-09_21-54-14

2016-12-09_21-52-10

Während der Herstellung meiner Waldorfpüppchen durfte ich noch an einem Probenähen von Nanoda für Puppenkleidung mitmachen. Es hat zeitlich einfach so gut gepasst. Ich hatte also dir Gelegenheit meine Püppchen schon vor ihrer Entstehung einzukleiden. Es sind viele Kleidungsstücke entstanden hier zeige ich euch nur einen kleinen Teil.

2016-12-09_22-19-48

Bis zum nächsten mal!

Har det så bra!

Vivo

Verlinkt bei: Naturkinder

2016-12-03_21-41-00

Adventskalender

Hejsan,

was war ich gestern Froh, als endlich mein Paket bei der Post eintrudelte und ich es holen durfte. Meistens dann wenn man wartet, kommen die Pakete verspätet. Aber kein Problem ich war nicht traurig darüber. Es waren ja eigendlich nur zwei Tage.

Erst hab ich es langsam geöffnet und entgegen kam ein angenehmer Duft, das hat natürlich die Spannung erhöht. Dann hab ich mir alle Päckchen angesehen und es war mir eine Freude diese bunte Mischung zu betrachten. Jetzt haben sie alle einen wundervollen Platz in meinem Arbeitszimmer bekommen und ich bin gespannt auf Alle folgenden Tage bis Weihnachten.

Wie kam es zu dieser Aktion? Undine und Merle haben diese Aktion schon letztes Jahr ins Leben gerufen. Es wurden 23 interessierte Blogger gesucht die Lust hatten 23 Adventstürchen für völlig unbekannte Menschen vorzubereiten. Somit wurde ich ein Teil einer wundervollen Adventsidee. Ich habe also 23 gleiche, aber dennoch verschiedene, kleine Überraschungen mit der Nummer 23 angefertigt und Richtung Undine nach Deutschland geschickt. Dort wurden die Wichtel dann aktiv, denn in ihrer Werkstatt wurden dann 24 Pakete neu sortiert, so das jeder einen Kalender mit den Türchen 1-24 bekommen hat. Mit einen vorher von mir frankierten Paketschein haben sie es wieder zu mir nach Schweden zurückgeschickt und nun bin ich glückliche Besitzerin eines ganz individuellen Adventskalender der in den ersten Türchen schon sehr inspierend war.

2016-12-03_21-41-31

Vielen Dank noch einmal an Undine und Merle für diese wundervolle Idee und ihr Engagement.

Meine Zwillinge haben am 1. Dezember auch ihren Weihnachtskalender bekommen, den Ihnen der Wichtel gebracht hat. Bei dieser Bastelei habe ich auf Kaffeebehälter einen Schnurrbart aufgeklebt und sie zu kleinen Wichteln gemacht. In meiner Vorstellung war alles ein bisschen kleiner, aber jeder meiner Zwillinge sollte sein eigenes Türchen bekommen und deshalb wurde er etwas größer als erwartet. Papa und Ich mögen ihn und die Kinder lieben ihn. Bisher waren sie auch sehr vorsichtig mit dem Adventskalender, hoffentlich hält er bis zum 24. Dezember.

2016-12-03_21-43-34

Genießt noch die Adventszeit!

Har det så bra!

Vivo

Verlink bei: Weihnachtszauber, WeWol

Gewinnerin des Saami-Lederarmbandes!

TROMMELWIRBEL

…. und das zarte weiße Saami- Lederarmband von Hier hat gewonnen

2016-11-27_17-52-32

….

Isabelle Widmer

Neue Auslosung

Anja Staehler

Bitte melde dich bis Ende dieser Woche, so daß ich den Gewinn schnell als möglich abschicken kann. Die anderen bitte nicht traurig sein, ich werde sicher wieder eine Verlosung starten. Bis dahin!

Har det så bra!

Vivo

20161123_171139

Geldbörse aus Snap-Pap

Hejsan,

Bevor ich zu meinem eigentlichen Projekt etwas schreiben möchte, schaut auch gerne noch mal Hier vorbei. Vielleicht kennt ihr meinen Beitrag und die Verlosung von meinen Saamischen – Lederarmband noch nicht. Die Verlosung endet bereits am 26.11.2016!

Heute geht es jedoch nicht um Leder, heute geht es um die vegane Variante Snap-Pap und ich möchte euch sagen „I Love it“. Continue reading